Kanuhajk 2023

Das Team der Steppenwölfe stürzte sich am Himmelfahrtswochenende ins Abenteuer, und kämpfte mit zwei Kanus und einem Kajak auf der Havel gegen Wind und Wellen an. Los ging es am Freitag, als wir uns bei herrlichem Sonnenschein und Rückenwind an das paddeln gewöhnen konnten. Schnell waren die ca. 10 km Strecke zum Biwakplatz geschafft, so dass wir noch genug Zeit hatten bei bestem Wetter im Wasser zu spielen und uns auf die Nacht vorzubereiten. Am Samstag ging es dann gegen den Wind und bei stärkeren Wellen weiter. Als Team konnten wir uns dabei wunderbar austoben und unsere Kräfte messen, und haben neben den eigenen Grenzen auch so manche Ländergrenze überquert (Berlin und Brandenburg).

Die zweite Nacht verbrachten wir dann auf der Habichtwiese, wo wir auf offenem Feuer leckere Burger zubereiten konnten. Geübt von der ersten Nacht waren die Biwaks schnell errichtet, und geschafft vom Tag ließen wir unsere Tour bei einem gemütlichen Abend am Feuer ausklingen. Am Sonntag besuchten wir dann den Gottesdienst der Nehemia Gemeinde, wo wir stolz von unseren Abenteuern berichteten, insgeheim aber doch froh darüber waren, zurück in der Zivilisation zu sein.