Camp 2022 – Seid Bereit!

Nach zwei Jahren mit vielen Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie durften wir endlich wieder ein Camp durchführen! Juhuu 😊

Über das verlängerte Wochenende zu Christi Himmelfahrt eroberten etwa 60 Royal Rangers den Campplatz in Bollmannsruh direkt am Beetzsee. Mit dabei waren Kinder und Leiter aus dem Stamm 355 Potsdam mit dem Außenstamm Brandenburg an der Havel, aus dem Stamm 565 Berlin-Köpenick sowie einige Gäste.

Unser Ziel für das Camp war klar: Wir wollen uns auf das Bundescamp im August vorbereiten: Dafür durften wir unser Pfadfinderwissen auffrischen und anwenden. Mit verschiedenen Aktionen und Geschichten konnten wir uns auf das Bundescamp-Thema „FreiSein“ und die Reise mit Marco Polo auf der Seidenstraße einstimmen.

Außerdem nutzten wir das Camp für praktische Vorbereitungen: Für ein großes Bauwerk auf dem Bundescamp – einen mongolischen Basar – haben die Kinder ca. 80 m weißen Stoff bemalt.

Und natürlich gab es auch viele verschiedene Aktionen wie Bogenschießen, Klettern, Bewegungsspiele und abends ein gutes Lagerfeuer.

Für viele Kinder war es das erste Camp und sie haben sich von Dauerwind, Regenschauern und Hagel nicht einschüchtern lassen und wurden mit mehreren Regenbögen belohnt!

Anna-Theresia Männel

Schreibe einen Kommentar